Hessenliga: 3:7 Ein Kampf bis auf die Knochen vor riesiger Zuschauerkulisse!


Ein rundum überzeugendes Event erwartete alle Anwesenden am vergangenen Samstag (24.02.). Nicht nur musste unsere 1. Mannschaft gegen die Eintracht Frankfurt antreten, sondern zwei Tanztalente konnten ihr Können vor rund 150 Zuschauern präsentieren. Emily Rahmani und Jonas Klouda legten vor dem begeisterten Publikum verschiedene Standard- und Lateintänze auf und stimmten mit ihrer qualitativ überzeugenden Einlage die Zuschauer auf das folgende packende Tischtennisspiel ein. Der Gegner aus Frankfurt führt die Tabelle an und hat bisher nur eine Niederlage in der Saison einstecken müssen: Gegen unsere Mannschaft in der Hinrunde!

Diesem Geist entsprechend starteten die Teams in die Doppel. Während Benjamin Schulte-Mattler und Finn baebenroth in dominanter Weise mit 3:0 (11:4, 11:8, 11:6) gewinnen konnten, unterlag das eigentlich sehr starke Doppel aus Michal Pavolka und Martin Menzel relativ eindeutig den gegnern aus Frankfurt mit 1:3 (4.11, 6:11, 11:7, 7:11). In den beiden parallelen Einzeln unterlag zunächst Benjamin Schulte-Mattler, der zu Beginn der einzelnen Sätze gut mithalten konnte, dennoch mit einem klaren 0:3 (9:11, 7:11, 11:13). Michal Pavolka musste in seinem ersten Einzel schon bis zum Allerletzten kämpfen, um dann doch mit 2:3 (10:12, 11:9, 8:11, 11:4, 6:11) zu unterliegen.

Ebenfalls mit hart umkämpften Sätzen entschied nach den zwei Niederlagen Martin Menzel sein erstes Einzel mit 3:1 (14:12, 5:11, 11:4, 14:12) für sich, wohingegen Finn Baebenroth mit einem 0:3 (2:11, 5:11, 7:11) im ersten Einzel einen weiteren Punkt an die Gäste verlor. Mit der folgenden 1:3 (10:12, 7:11, 11:6, 2:11) Niederlage von Benjamin Schulte-Mattler, in der stellenweise starke Gegenwehr aufzeigte, stellte sich so schon ein früher Stand von 2:5 gegen die SG 1862 Anspach ein.

Parallel zum Spiel von Schulte-Mattler kämpfte Michal Pavolka in seinem zweiten Einzel bis in den fünften Satz, um den Sieg nicht an die Gastmannschaft abgeben zu müssen. Nichtsdestotrotz fand Pavolka an diesem Tag leider nicht in seine Topform und musste trotz brutaler Ballwechsel und einem kampf zurück in richtung Siegchance sein Spiel nach einem langen Kampf mit 2:3 (6:11, 4:11, 11:8, 13:11, 5:11) abgeben. Dank der Länge dieses Spiels begann schon Martin Menzel mit seinem zweiten Einzel neben Pavolka zu spielen. Auch er griff den Kampfgeist Pavolkas auf und zeigte bis in den fünften Satz seiner Partie trotz verlorener Mannschaftsleistung sein ganzes Können auf. Doch auch ihm gelang es nicht, diese Nervenstärke schlussendlich in einen Sieg zu verwandeln, womit er seinem Gegner 2:3 (3:11, 10:12, 11:6, 11:9, 6:11) unterlag.

Ein Trostpunkt gelang im letzten Spiel der Partie Finn Baebenroth, der relativ eindeutig seinen Gegner mit 3:1 (8:11, 11:9, 11:7, 11:8) schlagen konnte, um den Gesamtstand von 3:7 für die Gäste aus Frankfurt zu besiegeln. Alles in allem eine sehr spannende Partie mit vielen spektakulären Ballwechseln und harten Kämpfen. Mit 3 Spielen bis in den fünften Satz, die schlussendlich über Sieg oder Niederlage der Mannschaften entschieden haben, kann man durchaus von einer Begegnung auf starkem Niveau und Augenhöhe sprechen. 

Jedenfalls bot das Spiel und das gesamte Event den Zuschauern ein großartiges Spektakel, bei dem aber auch das Feedback der Besucher und Besucherinnen gefragt ist. insofern freut sich das Orgateam über Rückmeldung zu Stimmung, Planung und allem sonstigen!

 

www.instagram.com/anspacher_tischtennis/

www.facebook.com/sgatischtennis/

Designed by www.instagram.com/design.mmn/

Designed by https://www.instagram.com/design.mmn/