Hessenliga: 6:4 Grandioses Tischtennis gegen den TuS 1883 Nordenstadt!


Am letzten Samstag (09.03.) behielt unsere 1. Mannschaft gegen den TuS 1883 Nordenstadt in einem unfassbaren Spannungsspektakel mit einem 6:4 die Oberhand! Mit einem riesigen Punktabstand in der Tabelle und der 4:6 Niederlage aus der Hinrunde ging Nordenstadt wohl als Favorit in das Spiel, obwohl auch die SG 1862 Anspach in ihrem letzten Spiel schon eine herausragende Form beweisen konnte.

Los ging es in dem Spiel, wie fast immer, mit einem 1:1 Stand in den Doppeln. Dabei unterlagen Michal Pavolka und Martin Menzel chancenlos mit 0:3 (7:11, 9:11, 7:11). Im Gegensatz dazu konnten Finn Baebenroth und Benjamin Schulte-Mattler ihr Doppel mit einem souveränen 3:0 besiegeln und erneut ihre starke Doppelbilanz von 11:2 bestätigen.

Direkt im Anschluss fertigte Michal Pavolka seinen ersten Einzelgegner mit einem satten 3:0 (11:5, 11:5, 12:10) ab. Benjamin Schulte-Mattler hingegen musste sich trotz guten Starts mit einem 1:3 (11:6, 5:11, 4:11, 7:11) geschlagen geben. Darauf folgend konnte Martin Menzel trotz stark umkämpfter einzelner Sätze sein Spiel mit einem souveränen 3:1 (11:9, 9:11, 11:4,11:9) Sieg für das Team nach Hause holen. 

An diesem Punkt trat Finn Baebenroth zu seinem ersten Einzel an. Die Zuschauer bekamen hier DAS Spektakel des Aufeinandertreffens zu sehen. Mit vielen taktischen und psychischen Spielchen und einer Gesamtdauer des Spiels von über einer Stunde (!) entschied Finn Baebenroth ein hoch spannendes Spiel im fünften Satz für sich. Dabei wehrte Finn Baebenroth nervenstark mehrere Matchbälle ab und kämpfte sich nach einem 1:2 Rückstand in zwei Sätzen mit Ständen von 16:14 und 13:11 zurück bis in den Sieg. Dieses unglaubliche 3:2 (8:11, 13:11, 9:11, 16:14, 13:11) Ergebnis steuerte nicht nur einen wichtigen Punkt zur Gesamtwertung bei, sondern zeigte zeitgleich die Qualität, die unsere Mannschaft bieten kann.

Weniger knapp, aber im Geiste beim Kampf von Finn Baebenroth gab Michal Pavolka in seinem zweiten Einzel erst einen Satz ab, um dann seinen Gegner eindeutig gegen die Wand zu spielen und 3:1 (12:14, 11:6, 11:6, 11:6) zu gewinnen. Dem entgegen musste leider Benjamin Schulte-Mattler sein Spiel erneut mit einem 1:3 (3:11, 10:12, 11:5, 10:12) Stand an die Gäste aus Nordenstadt abgeben. Mit einem sicheren Unentschieden und dem Sieg vor Augen ging Mannschaftsführer Martin Menzel in sein nächstes Einzel. Er konnte hier seine hohen Ambitionen und Führungsqualitäten zeigen und den finalen Punkt der SG 1862 Anspach für den Sieg mit einem 3:1 (11:5, 8:11, 11:6, 11:9) einholen.

Nach dem erschöpfenden und nervenaufreibenden ersten Einzel, das Finn Baebenroth bestreiten musste, ging es für ihn auch im letzten Spiel über die volle Distanz von fünf Sätzen. Trotz starken Kampfes und einem letzten Satz in der Verlängerung musste Finn Baebenroth das Spiel leider doch mit einem 2:3 (8:11, 11:6, 4:11, 11:8, 10:12) Ergebnis abgeben und besiegelte so den trotzdem hoch erfreulichen Endstand von 6:4!

Insgesamt zeigte die Mannschaft hier ihre massive Qualität und warum sie das Mittelfeld der Hessenliga zu Recht anführt. Dieser Warnschuss in Richtung Spitze verspricht auch für die kommenden Spiele Spannung. Besonders mit Pavolkas wieder erstarkter Form und den unglaublichen Einzelleistungen von David Knopf und Finn Baebenroth in den letzten Spielen. Auch Martin Menzel zeigte sich mit den zwei Siegen in diesem Spiel in guter Form.

 

www.instagram.com/anspacher_tischtennis/

www.facebook.com/sgatischtennis/

Designed by www.instagram.com/design.mmn/

Designed by https://www.instagram.com/design.mmn/