Verbandsliga Herren: SGA II beim 5-Satz-Krimi gegen VfR Wiesbaden siegreich


(jma) Ein wahres Fünfsatz-Festival lieferten sich in der Tischtennis Verbandsliga-West die zweite Mannschaft der SG Anspach und die Gastgeber des VfR Wiesbaden. Nicht weniger als neun der insgesamt zwölf Einzel gingen über die volle Distanz, wobei deren sieben an das Anspacher Sextett gingen, die sich damit unter dem Strich mit 9:3 den ersten Saisonsieg sicherten.

Als besonders nervenstark kristallisierten sich dabei Youngster David Knopf und Routinier Hans-Jürgen Schade heraus, der in beiden Einzeldurchgängen jeweils im fünften Satz das bessere Ende für sich hatten. Spitzenspieler Jan Fimmers und Rückkehrer Julian Henrici trugen sich ebenfalls doppelt in die Siegerliste ein, waren aber zumindest in einem ihrer Matches etwas deutlicher siegreich. Für den neunten Punkt sorgte Dennis Gross, während Norman Klühs diesmal das Glück nicht hold war. Im Gegensatz zu seinen Kollegen zog er im Schlusssatz den Kürzeren.

SGA: Fimmers (2), Gross (1), Henrici (2), Schade (2), Klühs, Knopf (2)