Verbandsliga Herren: Zweite Herren unterliegt trotz Aufholjagd gegen TV Wallau


(jma) Am dritten Spieltag der Tischtennis Verbandsliga-West durchlief die zweite Mannschaft der SG Anspach ein Wechselbad der Gefühle, an dessen Ende dennoch eine 4:8-Niederlage gegen den TV Wallau stand.

Im ersten Einzeldurchgang lief für die SGA zunächst recht wenig zusammen. Dennis Gross und Julian Henrici hatten im vorderen Paarkreuz zwar jeweils die Möglichkeit, etwas Zählbares einzufahren, doch beide zogen im fünften und letzten Satz den Kürzeren.

Das hinterließ offensichtlich Eindruck bei den vier Kollegen des Sextetts, denn weder Routinier Hans-Jürgen Schade, noch Norman Klühs oder die beiden Youngster Nikolai Grum und David Knopf kamen auch nur in die Nähe eines Punktgewinns.

Somit ging es mit einem ernüchternden 0:6-Rückstand in die zweite Einzelrunde, in der die Anspacher wie ausgewechselt aufspielten. Plötzlich lief es wie am Schnürchen und Gross, Henrici, Schade und Klühs gaben bei ihren vier Spielgewinnen gerade einmal zwei Sätze ab.

Auch das hintere Paarkreuz mit Grum und Knopf hielt das Geschehen nach jeweils zwei Sätzen ausgeglichen, so dass man im Lager der SGA schon auf einen Punktgewinn schielte. Diese Hoffnungen verflogen dann aber doch wenig später, denn letztlich war diese Liga für die beiden Ersatzspieler doch noch eine Nummer zu groß.

In der Tabelle rangiert die SGA nach der 4:8-Niederlage mit 2:4-Punkten im hinteren Tabellenmittelfeld.

SGA II - TV Wallau 4:8

SGA: Gross (1), Henrici (1), Schade (1), Klühs (1), Grum, Knopf