Hessenliga: SGA punktet gegen TV Nauheim und setzt Siegesserie fort


Den Grundstein für den Sieg setzten die SGA mit drei Siegen in den Doppeln. Die Führung konnte durch Marc Rode, Lion Bauer, Jan Fimmers und Matthias Heßel ausgebaut worden.

Nach den ersten Einzeln behauptet Anspach die Führung mit 6:3 Spielen.
Im spitzenspiel gegen den besten Spieler der Liga, Olexandr Tuzhylin, erkämpfte sich Marc Rode zwar Matchpoints, musste sich letztendlich doch im fünften Satz geschlagen geben.

Dennoch sorgten Lion Bauer und Jan Fimmers für den Ausbau der Führung zum 8:4. Danach drohte das Spiel zu kippen, nachdem Robert Volkmann und Matthias Heßel in ihren Spielen unterlagen.
Benjamin Schulte-Mattler hatte gegen Akif Türkyilmaz jedoch keine Probleme, mit einem ungefährdeten Dreisatz-Sieg setzt er den Siegpunkt zum 9:6.

Damit bleibt die SGA weiterhin Tabellenführer und sichert sich wichtige Punkte in der Hessenliga.

SGA - TV Nauheim 9:6

SGA: Rode (1), Bauer (1), Fimmers(2), Volkmann, Heßel (1), Schulte-Mattler(1)