Pokal Bezirksklasse Herren, Viertelfinale: Apelbaum und Noetzel setzen Siegesserie fort


(ako) In einer frisch gekühlten Halle trat die SG Anspach IV beim Gastgeber Niederhofheim II zum Pokal Achtelfinale an. Das Spiel eröffnete Alexander Kosik gegen die Nummer 1 des Gastgebers. Ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen ging in den fünften Satz, in dem die Nummer 2 aus Anspach unglücklich, aber dennoch deutlich mit 11:4 unterlag. 1:0 für die Gastgeber.

Im nächsten Einzel war Daniel Apelbaum an der Reihe. An der Platte äußerst ruhig und zielstrebig agierend, fackelte er nicht lange und konnte seinen Gegner 3:0 in die Schranken weisen. Ausgleich!
Henryk Noetzel spielte trotz  - oder gerade wegen - drei intensiver Trainingseinheiten im Laufe der Woche äußerst leichtfüssig und mit der notwendigen Selbstsicherheit. Er belohnte sich für seine starke Trainingsleistung selbst, in dem er seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance lies und ihn mit einem klaren 3:0 und ordentlich Frustration im Bauch zurück auf die Bank schickte.
Das darauf folgende Doppel gewannen Apelbaum/Kosik deutlich und zu jeder Zeit überlegen mit 3:0.
Den letzen Punkt zum Einzug in das Viertelfinale sicherte erneut Daniel Apelbaum durch seinen zweiten Einzelsieg des Abends. 
Nach 1 Stunde und 30 Minuten musste sich der Gastgeber mit 4:1 geschlagen gegeben.

TSG Niederhofheim 06 II - SGA IV 1:4

SGA: Apelbaum (2), Kosik, Noetzel (1)