Hessenliga: Elz verdrängt SGA von der Tabellenspitze


(bsc) Im Spitzenspiel der Hessenliga trafen am gestrigen Samstag die beiden bisher ungeschlagenen TTC Elz und SGA aufeinander. Anspach musste dabei auf die drei Spitzenspieler Rode, Bauer und Menzel verzichten. Damit war in dieser Begegnung die Außenseiterrolle klar.

Im Doppel starteten Hessel/Grum zunächst gegen die an Doppel Eins gesetzten Knossalla/Jeuck. Die Anspacher konnten sich hier in einem sehr starken Spiel in fünf Sätzen durchsetzen.
Im weiteren Spielverlauf wurde Elz jedoch seiner Favoritenrolle gerecht. Zwar nahmen die Anspacher noch den ein oder anderen Satz ab, die Punkte gingen letztendlich dennoch an die Gastgeber. Auch Baebenroth, der Roth in den Entscheidungssatz zwingen konnte, musste sich am Ende geschlagen geben. Das galt auch Fimmers, der sich im letzten Einzel zwar super gewehrt hat, am Ende aber doch Schneider gratulieren musste.

Damit endet die Siegesserie der Anspacher nach fünf Spielen mit dem Punktverlust in Elz. Elz übernimmt die Tabellenführung, Anpach ist vor TuS Hornau Tabellenzweiter.

TTC Elz - SG 1862 Anspach 9:1

Fimmers, Volkmann, Heßel, Schulte-Mattler, Baebenroth, Knopf