Hessenliga: Heimvorteil reichte gegen Hornau nicht aus


(bsc) Am gestrigen Heimspieltag der SGA begrüßte Anspachs erste Mannschaft die Gegner aus Hornau. Hornau schöpfte für ihre Aufstellung aus den Vollen und trat in Bestbesetzung an. Ein schweres Los für die Anspacher, die durch etwa 30 Zuschauer unterstützt wurden.

Zunächst sorgte das Doppel 1 der SGA, Rode/Bauer, mit einem Sieg in 3:2 Sätzen für die 1:0 Führung. Die beiden weiteren Doppelpartien gingen jedoch an die Gäste. Nach den Doppeln konnte dann nur noch Rode in vier Sätzen gegen Haberle punkten.
Kampflos gab sich die SGA dennoch nicht geschlagen. So konnte Fimmers den über 100 Punkte stärkeren Röhr in den 5. Satz zwingen. Leider verspielte er im Fünften seine 7:3 Führung.
Auch Heßel kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand gegen Richter noch zurück ins Spiel und in den Entscheidungssatz, in dem sich letztendlich doch der Hornauer mit 9:11 durchsetzen konnte.
Letztendlich war die individuelle Klasse der Gäste zu groß, um das Ergebnis noch zu korrigieren.

SG 1862 Anspach - TuS Hornau 2:9

Rode(1), Bauer, Fimmers, Volkmann, Heßel, Knopf