Hessenliga: SGA gegen Kriftel II wieder auf der Erfolgsspur


(bsc) Nachdem die Siegesserie zuletzt durch zwei Niederlagen unterbrochen wurde, konnte sich die SGA heute beim Auswärtsspiel in Kriftel durchsetzen. Bemerkenswert war der Doppelauftakt, in dem Fimmers/Knopf das Doppel 1 der Krifteler in drei Sätzen bezwang. Auch Bauer/Volkmann setzten sich in drei Sätzen durch.

Die Einzel starteten ausgeglichen, bis zum 3:4 fielen die Punkte wechselweise an die beiden Kontrahenten. Durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz konnten sich die Anspacher Gäste jedoch zum 3:6 absetzen. Fimmers belohnte sich an seinem Geburtstag anschließend selbst und hielt Kriftel durch seinen Fünfsatzsieg gegen Voss auf Abstand. Auch Heßel steuerte einen Punkt bei, ehe Schulte-Mattler mit seinem zweiten 3:0-Sieg des Tages den Abschlusspunkt zum 5:9-Endstand holte.

Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung findet sich die SGA hinter den punktgleichen Braunfelsern auf dem vierten Tabellenplatz wieder. 

Kriftel - SG 1862 Anspach 5:9

Bauer (1), Fimmers (1), Volkmann (1), Heßel (1), Schulte-Mattler (2), Knopf (1)