Verbandsliga Herren: Überraschungssieg trotz und wegen Ersatzverstärkung


(jma) In der Tischtennis Verbandsliga ist der zweiten Mannschaft der SG Anspach am Wochenende eine echte Überraschung geglückt. Trotz mehrfachem Ersatz konnte sich das Sextett gegen den seitherigen Tabellenzweiten TV Oberndorf mit 9:7 an eigenen Platten behaupten.

Zwar lag man nach den Doppeln noch in Rückstand, doch wandelte man diesen in den ersten sechs Einzeln in eine 5:4-Führung um. Nervenstark präsentierten sich dabei Finn Baebenroth und Alexander Kosik, die ihre Widersacher jeweils im fünften Satz schlagen konnten. Im Falle Kosik musste dieser beim 18:16-Erfolg sogar mehrere Matchbälle abwehren.

Der zweite Einzel-Durchgang wartete mit vielen glatten Erfolgen für beide Seiten auf, so dass die SGA mit einer 8:7-Führung in das Schlussdoppel ging. Julian Henrici und Finn Baebenroth waren gefordert und lieferten ein grandioses Spiel ab. Auch der verlorene dritte Satz konnte sie nicht aus der Bahn werfen, so dass das Anspacher Sextett nach dem entscheidenden vierten Satz jubeln durfte.

In der Tabelle rückt die SGA mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6:6 auf den fünften Platz nach vorne.

SGA II - TV Oberndorf 9:7

SGA: Henrici/Baebenroth (1), Schade/Wagner (1), Apelbaum/Kosik, Henrici (1), Schade (1), Baebenroth (2), Wagner, Apelbaum (2), Kosik (1)