Verbandsliga Herren: Unentschieden beim Heimspiel gegen Oberzeuzheim


(jma) In der Tischtennis-Verbandsliga musste sich die zweite Mannschaft der SG Anspach am vergangenen Sonntag an eigenen Tischen mit einem 8:8-Unentschieden gegen den seitherigen Tabellenletzten TTF Oberzeuzheim begnügen. Allerdings war dies mit gleich drei Ersatzspielern auch nicht anders zu erwarten gewesen. Darüber hinaus musste Frank Schuler im mittleren Paarkreuz seine beiden Spiele auch noch kampflos abgeben.

Stark begannen hingegen die Doppel mit Julian Henrici/Markus Meinig sowie Hans-Jürgen Schade/Sebastian Wagner, die sich jeweils in fünf Sätzen durchsetzen konnten. In den Einzeln überzeugte dann vor allem Wagner, der sich im hinteren Paarkreuz keine Blöße gab.

Bei 7:8-Rückstand war es dann Henrici/Meinig vorbehalten, mit einem Viersatzerfolg zumindest einen Zähler in der heimischen Halle zu behalten. In der Tabelle steht das Anspacher Sextett somit auf dem vierten Platz.

SGA: Henrici/Meinig (2), Schade/Wagner (1), Krautwald/Jünger, Henrici (1), Schade (1), Schuler, Meinig (1), Krautwald, Wagner (2)