Bezirksklasse Herren: Starkes vorderes Paarkreuz legt Grundstein für Heimsieg gegen Grävenwiesbach


(ako) Am Montagabend begrüßte der Mannschaftsführer der SG Anspach IV Stephen Roche die Gäste aus Grävenwiesbach zum bevorstehenden Punktspiel herzlich. Das Spiel startete wie gewohnt mit den Doppelbegegnungen. Die Anspacher Herren hatten durch den Auswärtssieg vom Vortag Rückenwind und konnten zu Beginn gleich 2 der 3 Doppel für sich entscheiden, wobei das Doppel von Henryk Noetzel und Michael Bletz nur denkbar knapp im fünften Satz an die Grävenwiesbacher ging.

In den folgenden Einzelpartien war das vordere Paarkreuz – vertreten durch Sebastian Wagner und Alexander Kosik - an diesem Tag eine Nummer zu groß für die Spieler aus Grävenwiesbach. Die beiden Anspacher konnten eine Satzbilanz von 12:2 vorweisen und verbuchten somit 4 wichtige  Punkte für die SG Anspach.  

In umkämpften Spielen im mittleren und hinteren Paarkreuz mussten sich die Anspacher das ein oder andere Mal geschlagen geben. Letzten Endes machten neben Henryk Noetzel aber gerade die beiden starken Ersatzmänner Michael Bletz und Andrew Seifart den entscheidenden Unterschied. Beide gewannen knapp, aber völlig verdient im fünften Satz.

Die SG Anspach IV verlies an diesem Abend erneut als Sieger die Halle – die Spieltafel zeigte um 23:30 Uhr einen Endstand von 9:6. Das anschließende Kaltgetränk war nach diesem hitzigen Heimspiel besonders wohltuend und rundete das Erfolgserlebnis ab. 

SGA IV - Grävenwiesbach 9:6

Aufstellung D1: Wagner/Kosik (1), D2: Noetzel/Bletz, D3: Roche/Seifart (1) 1: Wagner (2), 2: Kosik (2), 3: Noetzel (1), 4: Roche, 5: Bletz (1), 6: Seifart (1)