Neu-Anspacher Nachwuchs bei Kreisendrangliste erfolgreich


(mme) Für den ersten Erfolg des Samstags sorgte Xenia Pleswoski, die sich mit dem ersten Platz die Nominierung für die Bezirksvorranglisten sicherte. Sie hat sich in der dünnbesetzten Konkurrenz Mädchen 18 gegen Sara Eckhardt durchgesetzt. 

Am späten Nachmittag durfte sich dann Alexander Hiebsch mit einer souveränen Vorstellung als Topfavorit in den Jungen 13 über den Turniersieg freuen. Felix Schmücker hat sich als Überraschungsspieler auf Platz 3 gekämpft und zeigte sich vor allem mit seiner Präsenz selbstbewusst am Tisch. 

In der Konkurrenz der Mädchen 13 hat die SG Anspach von sechs Teilnehmerinnen fünf gestellt. Hierbei hat sich Nia Renner auf Platz 1 vor Eleonora Arndt und Meliha Örskiran gespielt. 

Am Sonntag ging es mit der Konkurrenz der Jungen 11 weiter, in der Adrian Poschwatta seine erste Wettkampferfahrung sammelte und  sofort Platz 3 mit einer Qualifizierung für die Bezirksvorranglisten erreichte. 

Alexander Barzel und Alexander Hiebsch haben sich in den Jungen 15 auf Platz 5 und 6 noch für die Bezirksvorranglisten qualifizieren können. Jonas Novotny auf Platz 7 verpasst knapp die Qualifizierung, kann sich jedoch große Hoffnungen auf eine Nachnominierung noch machen. 

Zusammenfassend hat sich die SG Anspach zum einen in der Breite stark präsentiert und auch die Ergebnisse geben den Einsatz der Kinder und Trainer wieder. 

Sieger der Altersgruppe Jungen 15

Sieger der Altersgruppe Mädchen 13