Kreisjahrgangsmeisterschaften in Neu-Anspach ausgerichtet


(mme) Am Samstag durften sich im Hochtaunuskreis bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften die jüngsten Talente in unserer Halle duellieren. In fünf verschiedenen Konkurrenzen traten bis zu 27 Spieler*innen an.

In der ältesten Konkurrenz traten Nils Bockenheimer und Felix Schmücker an. Nils Bockenheimer schaffte es nicht in die KO-Phase aufgrund von vier Punkten. Felix Krippner hatte das gleiche Spielverhältnis und Satzverhältnis. Nach der Auszählung und Überprüfung der Bälle stand Felix Krippner im Halbfinale und das Anspacher-Duell wurde erstmal verschoben.
Felix Schmücker hat sich währenddessen als Gruppenerster qualifiziert und stand nach dem Sieg über Felix Krippner im Finale. Leider musste sich Felix Schmücker in einem hart umkämpften Finale mit 1:3 geschlagen geben. Mit dem zweiten Platz und einer Einladung zu den Bezirksjahrgangsmeisterschaften kann er sich dennoch zufrieden geben, auch wenn die Einstellung und der Kampfgeist die Goldmedaille wollten.
Unser neuer Spieler Adrian Poschwatta trat als einziger in der jüngsten Konkurrenz an und darf sich direkt auf den Bezirksjahrgangsmeisterschaften mit den anderen duellieren. Bei den Mädchen spielte Nia Renner ein wiederholt solides Turnier und setzte sich gegen Meliha Örskiran und Milena Jungbold durch. In den Mädchen AK II ging Eleonora Arndt als Siegerin vom Feld.

Die Bezirksjahrgangsmeisterschaften finden am 02.04.2022 statt.  

Mädchen 11 AK II

Jungen 12 AK I

Mädchen 12 AK I

Adrian Poschwatta, Jungen 9 AK IV