Neu-Anspacher Jugendliche bei den Bezirksvorranglisten in Braunfels


(mme) Mit einem breiten Feld von 10 Spieler*innen, die sich über die Kreisendranglisten qualifiziert hatten, war die SG 1862 Anspach bei den diesjährigen Bezirksvorranglisten in Braunfels vertreten.

Am besten in Szene setzen konnten sich Alexander Hiebsch (Jungen 13/15) mit dem Gruppensieg in der jüngeren Konkurrenz. Weiterhin haben sich Fynn Klühs (Jungen 19), Nia Renner (Mädchen 13), Eleonora Arndt (Mädchen 13) und Adrian Poschwatta (Jungen 11) für die Bezirksendranglisten qualifiziert. 

In der Altersklasse Jungen 11 war Adrian Poschwatta an den Start. Mit nur einer Niederlage beendete er die Bezirksvorrangliste als Gruppenzweiter. Eine beachtliche Leistung, da der 9-Jährige erst vor einem halben Jahr zum Tischtennis gefunden hat. 

In den Konkurrenzen Jungen und Mädchen 13 vertraten Alexander Hiebsch, Felix Schmücker, Nia Renner und Eleonora Arndt die SG Anspach. Nia Renner und Eleonora Arndt wurden je Zweite in der Gruppe und mussten sich beide der Gruppensiegerin geschlagen geben. Felix Schmücker kämpfte bis zum Ende, schied jedoch mit immerhin einem gewonnen Einzel in seinem ersten Tischtennisjahr bei den Bezirksvorranglisten aus.

Bei den Jungen 15  kämpften Alexander Barzel, Jonas Novotny und Alexander Hiebsch um die Qualifikation zu den Bezirksendranglisten. Alexander Barzel gewinnt seine Spiele souverän, muss sich den besser gesetzten Spielern geschlagen geben. Jonas Novotny spielte ein hervorragendes Turnier, brachte sogar den Besten aus seiner Gruppe nah an eine Niederlage, wird schlussendlich Dritter und verpasst eine direkte Qualifizierung um nur 3 Bälle. Alexander Hiebsch musste am Sonntag dreimal über die volle Distanz gehen und beendete die Gruppe mit einem Spielverhältnis von 2:3. 

In der ältesten Konkurrenz haben Fynn Klühs und Xenia Plesowski teilgenommen. Xenia absolvierte einen soliden Turniernachmittag und schließt mit einem Spielverhältnis von 1:3 ab. Fynn bestreitet ein überzeugendes Turnier, schlägt Niklas Rode und qualifiziert sich als Zweiter hinter Jan Burghardt für die Bezirksendranglisten. 

Fynn Klühs, Nia Renner, Eleonora Arndt, Alexander Hiebsch und Adrian Poschwatta sind damit für die Bezirksendranglisten am 11./12.06 in Driedorf qualifiziert. Alexander Barzel und Jonas Jonas Novotny können noch auf eine Nachnominierung hoffen.