KW11: Wochenbericht Tischtennis SG 1862 Anspach


(jma) Mit einem eindrucksvollen 9:0-Erfolg über den TV Braunfels II hat die zweite Tischtennis-Mannschaft der SG Anspach in der Verbandsliga-West eindrucksvoll den Klassenerhalt geschafft. Bei einer etwaigen Niederlage wäre man selbst noch in Gefahr geraten.

Mit bestmöglicher Formation angetreten, nahm die SGA von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand. Zwar mussten sowohl Nikolai Grum/Julian Henrici als auch Hans-Jürgen Schade/Sebastian Wagner in ihren Doppeln über die volle Distanz, doch konnten sich beide Duos letztlich doch noch durchsetzen.

In den Einzeln lief es dann wie geschmiert für das Anspacher Sextett. Drei 3:0-Erfolge von Matthias Heßel, Finn Baebenroth und Nikolai Grum sorgten für das 6:0, ehe Julian Henrici den Gästen zumindest mal wieder einen Satzgewinn vergönnte. Den Sack zu machten dann im hinteren Paarkreuz Hans-Jürgen Schade und Sebastian Wagner. Beide gaben erneut keinen einzigen Satz ab.

In der Tabelle rangiert die SGA mittlerweile auf dem vierten Platz und wird an den letzten zwei Spieltagen nun endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

SGA: Heßel/Baebenroth (1), Grum/Henrici (1), Schade/Wagner (1), Heßel (1), Baebenroth (1), Grum (1), Henrici (1) Schade (1), Wagner (1)

Bezirksklasse, TSG Eddersheim – SGA IV 9:5: Mit 5:9 geschlagen geben musste sich derweil die vierte Mannschaft in der Bezirksklasse beim Rangzweiten TSG Eddersheim. Zu Beginn der Partie konnten Sebastian Wagner/Alexander Kosik sowie Wagner im Einzel das Geschehen bis zum 2:3 noch recht ausgeglichen gestalten, doch dann zogen die favorisierten Gastgeber davon.

Erst bei 2:7 vermochten Wagner, Kosik und Henryk Noetzel auf 5:8 zu verkürzen, doch nach der Niederlage von Gioia Grunow war das 5:9 besiegelt.

SGA: Wagner/Kosik (1), Möbel/Noetzel, Grunow/Smeulers-Liepe, Wagner (2), Kosik (1), Möbes, Noetzel (1), Grunow, Smeulers-Liepe

Kreisliga, SGA V – TTV Burgholzhausen-Köppern II 9:2: Im Verfolgerduell der Kreisliga ließ die fünfte Mannschaft zuletzt keinen Zweifel daran, wer hinter der Usinger TSG die Vizemeisterschaft feiern wird. Gegen den TTV Burgholzhausen-Köppern kam das Sextett trotz 1:2-Rückstands nach den Doppeln zu einem glatten 9:2-Erfolg.

Die ersten sechs Einzel gingen dabei allesamt recht deutlich an die SGA, erst Henryk Noetzel und Lars Bender benötigten im vorderen Paarkreuz die kompletten fünf Sätze, um abschließend den 9:2-Gesamtsieg herzustellen.

SGA: Noetzel/Bender (1), Roche/Dornauf, Strobehn/Smeulers-Liepe, Noetzel (2), Bender (2), Roche (1), Dornauf (1), Strobehn (1), Smeulers-Liepe (1)

1.Kreisklasse, SGA VI – TV Weißkirchen IV 9:7: Dornauf/Schmitt (2), Bletz/Trybek (1), Grunow/Schmücker (1), Dornauf (1), Schmitt (2), Bletz (1), Trybek, Grunow, Schmücker (1)

Hessenliga, Jugend 15, SG RW Büchenberg – SGA 9:1: Chancenlos trotz des Aufwärtstrends der Rückrunde war die Hessenliga-Jugend der SGA bei Spitzenreiter SG RW Büchenberg. Ohne Alexander Barzel angetreten, waren die Vorzeichen von vorneherein schlecht und das bewahrheitete sich auch im gesamten Spielverlauf. Lediglich Felix Schmücker gelang beim Zwischenstand von 0:5 der erste Punkt, der sich letztlich als Ehrenpunkt herausstellen sollte.

Derzeit rangiert die SGA auf dem sechsten Rang, kann bei optimalem Verlauf aber noch auf den fünften Rang empor klettern. Dazu ist im letzten Saisonspiel gegen die TG Oberjosbach unbedingt ein Sieg Voraussetzung.

SGA: Novotny/Schmücker, Hiebsch/Bockenheimer, Hiebsch, Novotny, Schmücker (1), Bockenheimer

 

https://www.instagram.com/anspacher_tischtennis/

https://www.facebook.com/sgatischtennis/

Designed by https://www.instagram.com/design.mmn/

Designed by https://www.instagram.com/design.mmn/