KW14: Wochenbericht Tischtennis SG 1862 Anspach


(jma)  In der vergangenen Woche ging die Spielzeit der diesjährigen Tischtennis-Saison zu Ende. In der Verbandsliga-West hatte die zweite Mannschaft die schwere Aufgabe bei Meister TTC Königstein vor der Brust und unterlag glatt mit 0:9.

Nikolai Grum und Norman Klühs hatten im Eröffnungsdoppel zwar einen Punkt auf dem Schläger, doch unterlagen sie letztlich doch noch mit 10:12 im letzten Satz. Danach wollte für die SGA nicht mehr viel gelingen, gerade einmal zwei Satzgewinne waren ihnen vergönnt. Diese holten Norman Klühs und Sebastian Wagner, aber auch dieses Duo stand letztlich mit leeren Händen da.

Die Saison beendet die Zweite somit auf dem siebten Platz. Den Klassenerhalt hatte man sich schon in der Woche zuvor gesichert.

SGA: Grum/Klühs, Schade/Wagner, Meinig/Apelbaum, Grum, Schade, Klühs, Meinig, Wagner, Apelbaum

1.Kreisklasse, SGA VI – TV Stierstadt IV 9:5: Die sechste Mannschaft schließt die Spielzeit auf dem zweiten Platz ab und steigt somit in die Kreisliga auf.

SGA: Dornauf/Schmitt (1), Bletz/Trybek, Ulyanov/Fried-Brosz (1), Dornauf (1), Schmitt (2), Bletz (1), Trybek (1), Ulyanov (2), Fried-Brosz

Damen Bezirksoberliga, SGA – TSG Niederhofheim 6:4: Mit einem tollen 6:4-Heimerfolg gegen die TSG Niederhofheim hat auch das Damen-Team der SGA die Saison zu Ende gebracht und belegt im Gesamtklassement den siebten Rang.

Die Geschwister Xenia und Alicia Plesowski hatten mit jeweils zwei Einzelsiegen maßgeblichen Anteil am Gesamterfolg. In der ersten Einzelrunde glichen sie das Ergebnis zunächst auf 3:3 aus und sorgten später bei 4:4-Gleichstand für die Entscheidung. Die weiteren Zähler fuhren das Doppel Gioia Grunow/Mareike Griger sowie Grunow im Einzel ein.

SGA: Plesowski, X./Plesowski, A., Grunow/Griger (1), Grunow (1), Griger, Plesowski, X. (2), Plesowski, A. (2)

Hessenliga-Jugend 15, SGA – TG Oberjosbach 3:7: Am letzten Spieltag der Hessenliga der Altersklasse 15 unterlag die SG Anspach an eigenen Platten gegen die TG Oberjosbach mit 3:7. Dabei musste die SGA abermals auf Topspieler Alexander Barzel verzichten, was letztlich unter dem Strich den einen oder anderen zusätzlichen Punktgewinn in der ansonsten starken Rückrunde verhinderte.

Gegen Oberjosbach erzielten Jens Novotny/Felix Schmücker sowie Nils Bockenheimer und Felix Schmücker die Punkte.

SGA: Hiebsch/Bockenheimer, Novotny/Schmücker (1), Hiebsch, Novotny, Schmücker (1), Bockenheimer (1)

Kreisliga U19, TSG Ober-Eschbach – SGA 6:4: Im Tabellenmittelfeld ging die Saison der U19 in der Kreisliga zu Ende. Beim Gastspiel in Ober-Eschbach hatte man zuletzt einen Punktgewinn auf dem Schläger, doch leider unterlag Alicia Plesowski in ihrem ersten Einzel mit 11:13 im Entscheidungssatz.

Die vier Zähler gingen somit auf das Konto von Xenia Plesowski/Alicia Plesowski im Doppel, sowie Mark Jäger und Xenia Plesowski (2).

SGA: Plesowski, X./Plesowski, A. (1), Plesowski, X. (2), Plesowski, A., Jäger (1), Bender

Kreisliga U15, SGA II – SV Seulberg 10:0: Platz vier wurde es am Ende für die U15 in der Kreisliga. Die zweite Jugend-Mannschaft kam dort zum Abschluss zu einem 10:0 gegen den SV Seulberg. Dabei gab das Anspacher Trio im gesamten Spielverlauf nur einen einzigen Satz ab.

SGA: Renner/Bockenheimer (1), Poschwatta (3), Renner (3), Bockenheimer (3)

Kreisliga U13, SGA – TV Weißkirchen 2:8: Nichts zu holen gab es hingegen für die U13 in der Kreisliga gegen den TV Weißkirchen. Nach der 2:8-Niederlage beendet das Team die Saison im hinteren Mittelfeld der Tabelle. Anton Sarnoch und Clara Damm verließen gegen Weißkirchen je einmal die Platte als Sieger/in, doch am Ende war dies zu wenig, um insgesamt etwas Zählbares einzufahren.

SGA: Sarnoch/Damm, Sarnoch (1), Damm (1), Renner

Designed by https://www.instagram.com/design.mmn/