Erste Niederlage der 1. Mannschaft in der Hessenliga


Am letzten Wochenende stellte sich unsere 1. Mannschaft in ihrem insgesamt siebten Spiel auswärts dem TTV TOPSPIN Lorsch. Trotz einiger spannender Fünfsatzspiele und überraschenden Siegen konnte die Mannschaft den Gegner nicht bezwingen und musste sich schlussendlich mit einem 3:7 geschlagen geben.

Nachdem Menzel/Knopf im ersten Doppel ohne große Chance mit 0:3 (0:11, 7:11, 7:11) unterlagen, brachten Schulte-Mattler und Knopf zunächst den unerwarteten Anschluss in einem hart erkämpften Fünfsatzdoppel. Die bis dahin im Doppel ungeschlagenen Gegner starteten das Spiel dafür mit einem soliden ersten Satz (8:11), bevor unser Doppel im zweiten Satz mit einem Ergebnis von 11:3 erstmals seine Stärke unter Beweis stellen konnte. In einem anschließenden langen und hart umkämpften Satz ging dann das Gegnerteam nach einem Satzergebnis von 17:15 vorerst in Führung, bevor die beiden Spieler aus unserer Mannschaft zwar knapp aber überzeugend die beiden Folgesätze (11:9, 11:8) und damit das ganze Doppelspiel nach Hause holten.

Nach der starken Gegenwehr des Doppels folgten gegen den TTV TOPSPIN Lorsch in drei Einzeln in Folge drei Niederlagen mit je 1:3 zu einem Gesamtstand von 4:1 für die zuhause Spielenden aus Lorsch. Mit dem Rücken zur Wand konnte David Knopf an dieser Stelle einen kleinen Hoffnungsschimmer wecken, als er in dominanter Weise mit 3:0 (12:12, 11:6, 11:4) seinen Gegner in die Schranken wies. An diesen Sieg konnte anschließend Benjamin Schulte-Mattler mit einem starken 3:1 (11:5, 11:4, 3:11, 11:8) Ergebnis seinen persönlichen Erfolg gegen Mostowys verwirklichen. Mehr dazu findet ihr im Interview mit ihm. Zu diesem Zeitpunkt stand es im Spiel 4:3 und alle Ausgänge schienen möglich.

In den nächsten beiden Spielen, die zur Entscheidung führen sollten, lieferten die Spieler zwei Fünfsatzkrimis ab. Zuerst konnte Menzel gegen Gegner Kurkowski einen Satz für sich entscheiden (11:6), bevor er wiederum zwei Sätze (2:11, 6:11) abgeben musste, sich dann im vierten Satz (11:6) zurück kämpfte und so beide Spieler vor einen letzten entscheidenden Satz stellte. Nach einer anfänglichen Führung von 4:2 musste Menzel allerdings den letzten Satz mit 11:7 abgeben und kassierte dabei vier folgenschwere Netzroller.

Im nächsten Einzel von Knopf muss dieser zunächst den ersten Satz abgeben (7:11), kann dann aber mit stabiler Leistung zwei Sätze für sich entscheiden (11:7, 11:3) und zunächst in Führung gehen. Doch auch dieser Vorsprung reicht leider nicht, um den Sieg zu vervollständigen und so muss Knopf nach einem vierten verlorenen Satz (7:11) auch den fünften (6:11) und damit das Spiel an den überlegenen Gegner abgeben.

Auch im letzten Spiel kann Baebenroth nur einen Satz für sich entscheiden, muss sonst das Spiel aber leider mit 1:3 (6:11, 4:11, 11:8, 8:11) abgeben und damit das Endergebnis von 7:3 abschließen. Insgesamt, trotz des eindeutig erscheinenden Ergebnisses, ein knappes Spiel auf Augenhöhe, in dem insbesondere die Fünfsatzspiele über Sieg und Niederlage entschieden haben. Trotz dieses ersten Misserfolgs bleibt die Mannschaft ihrem Ziel, im oberen Teil der Tabelle zu bleiben, treu und blickt hochkonzentriert und voller Zuversicht auf die kommenden Spiele. Schon jetzt ist die Rückrunde mit Spannung zu erwarten!

 

www.instagram.com/anspacher_tischtennis/

www.facebook.com/sgatischtennis/

Designed by www.instagram.com/design.mmn/

Designed by https://www.instagram.com/design.mmn/