Als dann auch noch David Knopf im Spitzeneinzel gegen Benjamin Krämer nach fünf Sätzen erfolgreich war, lag sogar eine Überraschung für den Sechstplatzierten in der Luft. Im Anschluss wehrten sich Julian Henrici, Nikolai Grum und Markus Meinig zwar nach Leibeskräften, ein weiterer Punktgewinn wollte aber nicht mehr gelingen.
Somit verbleibt die Zweite auf dem sechsten Tabellenplatz mit einem nunmehr ausgeglichenen Punkteverhältnis von 15:15.
SGA: Henrici/Grum, Knopf/Meinig (1), Knopf (2), Henrici, Grum (1), Meinig
Verbandsliga-West, SGA III – VfR Wiesbaden 6:4: Einen im Hinblick auf den Klassenerhalt extrem wichtigen 6:4-Heimsieg feierte derweil die Dritte gegen den VfR Wiesbaden. Den Grundstein zum späteren Erfolg legten die beiden Doppel mit Jan Fimmers/Nikolai Grum und Matthias Heßel/Sebastian Wagner, die für das 2:0 sorgten.
Die erste Einzelrunde ging danach zu gleichen Teilen an beide Teams, wobei Jan Fimmers nach Startschwierigkeiten und der sehr kämpferische Nikolai Grum erfolgreich waren. Mit einem 4:2 ging es somit in die heiße Phase des Matches, wobei Heßel nach Fimmers‘ Niederlage für den fünften Punkt sorgte. Nachdem dann Wagner das 5:4 zulassen musste, hing alles an Nikolai Grum, der parallel im fünften Satz war. Der Abwehrspieler lag im letzten Durchgang bereits mit 8:10 im Hintertreffen, kämpfte sich aber in die Verlängerung und gewann diese unter großem Jubel des Anspacher Anhangs mit 14:12.
Mit nunmehr 11:21-Punkten hat die SGA somit Anschluss an das hintere Tabellenmittelfeld gefunden. Mit dem auf dem Relegationsplatz stehenden TV Oberndorf ist man mittlerweile punktgleich.
SGA: Fimmers/Grum (1), Heßel/Wagner (1), Fimmers (1), Heßel (1), Grum (2), Wagner
Bezirksoberliga, SGA IV – TTC RW Biebrich II 5:9: In der Bezirksoberliga musste sich am Freitagabend die vierte Mannschaft der SGA dem Rangvierten vom TTC RW Biebrich II mit 5:9 geschlagen geben. Eine kleine Vorentscheidung fiel dabei schon in den Doppeln, die allesamt in fünf Sätzen an die Gäste gingen.
Zwar blies die SGA in den Einzeln erst einmal zur Aufholjagd und kam nach Siegen von Sebastian Wagner, Frank Schuler, Alexander Kosik und Fynn Klühs zum 4:4-Ausgleich. Letztlich war die Hypothek aber dann doch wohl einen kleinen Tick zu hoch, denn in den kommenden sechs Einzeln war dann nur noch Norman Klühs erfolgreich. Frank Schuler und Fynn Klühs hatten weitere Punkte auf dem Schläger, mussten sich aber mit 10:12, bzw. 8:11 im fünften Durchgang geschlagen geben.
SGA: Wagner/Kosik, Klühs, N./Noetzel, Schuler/Klühs, F., Wagner (1), Klühs, N. (1), Schuler (1), Kosik (1), Klühs, F. (1), Noetzel
Kreisliga, TV Oberstedten II – SGA V 3:9: Die Fünfte bleibt in der Kreisliga auch nach dem 9:3-Auswärtssieg beim TV Oberstedten II klar auf Meisterkurs. Zwar mussten sich zu Beginn Henryk Noetzel und Lars Bender im gemeinsamen Doppel geschlagen geben, doch die SGA schaffte es alsbald, sich von ihren Gegnern abzusetzen. Einzelerfolge von Bender, Noetzel und Lothar Dornauf stellten schnell auf 5:1, ehe den Gastgebern ein weiterer Punktgewinn gelang.
Beim Zwischenstand von 7:2 kam es zum Spitzeneinzel zwischen Noetzel und Markus Müller, welches der Anspacher in vier Sätzen verloren geben musste. Lars Bender und Stephen Roche waren im Anschluss aber voll auf der Höhe und stellten das Endergebnis von 9:3 her.
Zwar steht die SGA derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, hat aber ein Spiel und einen Minuspunkt weniger auf dem Konto als der derzeitige Klassenprimus SG Hausen.
SGA: Noetzel/Bender, Roche/Dornauf (1), Seifart/Grunow (1), Noetzel (1), Bender (2), Roche (1), Dornauf (1), Seifart (1), Grunow (1)
Kreisliga, SGK Bad Homburg III – SGA VI 9:4: Bei ihrem Gastspiel bei der SGK Bad Homburg III verpasste die sechste Mannschaft der SG Anspach komplett den Auftakt und lag im Kreisliga-Duell nach drei Doppeln und zwei Einzeln bereits mit 0:5 im Hintertreffen.
Zwar konnten Yvonne Smeulers-Liepe und Oleg Ulyanov im Folgenden zwei Punktgewinne einfahren, doch nach den Niederlagen von Michael Bletz und Matthias Trybek war der alte Abstand wieder hergestellt. Nachdem auch noch Lothar Dornauf unterlegen war, verkürzten Andrew Seifart und Bletz auf 4:8, ehe das 4:9-Endergebnis nach der Niederlage von Smeulers-Liepe besiegelt war.
In der Tabelle muss das Anspacher Sextett nunmehr langsam den Blick nach unten richten, denn der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur noch drei Punkte.
SGA: Dornauf/Seifart, Bletz/Smeulers-Liepe, Trybek/Ulyanov, Dornauf, Seifart (1), Bletz (1), Smeulers-Liepe (1), Trybek, Ulyanov (1)
Damen-Bezirksoberliga, SG Hausen – SG Anspach 8:2: Überraschend chancenlos waren die Anspacher Damen im Derby der Bezirksoberliga bei der SG Hausen. Die Doppel gingen zunächst beide an die Gastgeberinnen, ehe Daniela Fazeli und Gioia Grunow für die SGA zum Ausgleich kamen. Danach übernahm aber wieder das Hausener Quartett dank eines Fünfsatzsieges von Alina Müller über Xenia Plesowski das Kommando und gab diese Führung bis zum Schluss nicht mehr ab.
Auf Anspacher Seite stand Daniela Fazeli noch vor einem weiteren Punktgewinn, musste sich aber Christa Henritzi im letzten Durchgang mit 6:11 geschlagen geben.
SGA: Fazeli/Griger, Grunow/Plesowski, Grunow (1), Fazeli (1), Griger, Plesowski
Hessenliga Jugend 15, SG Bruchköbel – SGA 0:10: Leichtes Spiel hatte der Hessenliga-Tabellenführer beim Tabellenletzten SG Bruchköbel. Im gesamten Spielverlauf gab die SGA lediglich fünf Sätze ab, wobei sich Alexander Hiebsch in seinem ersten Einzel am schwersten tat. Erst nach fünf Durchgängen stand sein Sieg fest, der damit aber den sechsten Punkt erzielte und für die vorzeitige Entscheidung sorgte.
SGA: Wang/Barzel (1), Hiebsch/Schmücker (1), Wang (2), Barzel (2), Hiebsch (2), Schmücker (2)