In der Verbandsliga kam es am Samstag zum direkten Duell der zweiten und dritten Mannschaft. Wie erwartet, verlief die Partie über weite Strecken ausgeglichen. Sowohl die beiden Eröffnungsdoppel als auch die folgenden vier Einzel wurden geteilt, so dass man mit einem 3:3-Unentschieden in die zweite Einzelrunde ging.
Hier zeigte sich dann die Klasse der Zweiten, die durch Matthias Heßel und Julian Henrici auf 5:3 davonzog. Anschließend unterlag zwar Norman Klühs im Vater-Sohn-Duell gegen Fynn Klühs, doch Niklas Timur machte mit einem 3:1-Satzerfolg gegen Alexander Kosik den Deckel drauf.
SGA II: Heßel/Klühs, N., Henrici/Timur (1), Heßel (2), Henrici (1), Klühs, N. (1), Timur (2)
SGA III: Baebenroth/Grum (1), Klühs, F./Kosik, Baebenroth (1), Grum, Klühs, F. (2), Kosik
Bezirksliga, SGA IV – Spvgg. Hochheim II 9:1: Einen Auftakt nach Maß erlebte die in der vergangenen Saison in die Bezirksliga abgestiegene vierte Mannschaft. An eigenen Platten schlug man die Spvgg. Hochheim II mit 9:1, wenngleich man auch davon profitierte, dass die Gäste nur zu dritt die Reise in den Hintertaunus antraten.
Aber auch in den ausgespielten Matches war die SGA meist hochüberlegen und fuhr deutliche Siege ein. Neuzugang Quentin Molitor überzeugte dabei genauso wie seine Mannschaftskollegen. Lediglich Routinier Hans-Jürgen Schade musste sich nach einem wahren Fight beim Zwischenstand von 8:0 mit 9:11 im fünften Satz beugen.
SGA: Wagner/Molitor (1), Schade/Klühs, F. (1), Wagner (2), Molitor (2), Schade (1), Klühs, F. (2)
Bezirksklasse, TTC OE Bad Homburg IV – SGA V: Aufgestiegen in die Bezirksklasse ist hingegen die Fünfte und diese überzeugte zum Saisonstart mit einem 5:5-Unentschieden bei der vierten Mannschaft des TTC OE Bad Homburg.
Schon zu Beginn zeigte sich mit einem 1:1 aus den Eröffnungsdoppeln, dass beide Teams auf Augenhöhe agieren. Dies setzte sich auch in den Einzeln fort, denn über die komplette Distanz teilten sich die Paarkreuze jeweils die Punkte. In toller Frühform zeigten sich Niklas Timur und Alexander Barzel, die ihre insgesamt vier Einzel für sich entscheiden konnten.
SGA: Kosik/Noetzel (1), Timur/Barzel, Kosik, Timur (2), Barzel (2), Noetzel
Damen-Bezirksoberliga, SGA – SV Erbach 8:2: Ein Start nach Maß war der 8:2-Sieg der Damen über den SV Erbach. Zwar begann die Bezirksoberliga-Partie so gar nicht nach dem Geschmack des Anspacher Quartetts, denn Gioia Grunow und Daniela Fazeli unterlagen zum Auftakt glatt mit 0:3-Sätzen.
Danach kam die SGA aber besser ins Spiel und entschied die Partie mit sechs Siegen in Folge frühzeitig. Nach einer weiteren Niederlage für Fazeli, erzielten Mareike Griger und Rückkehrerin Hannelore Kilian-Schaller die Punkte sieben und acht.
SGA: Grunow/Fazeli, Griger/Kilian-Schaller (1), Grunow (2), Fazeli (1), Griger (2), Kilian-Schaller (2)
Hessenliga Jugend 19, Spvgg. Hochheim – SGA 7:3 und SGA – Neuenhainer TTV 5:5: Gleich zwei Mal musste die Jugend 19 der SGA in der Hessenliga an die Platte. Bei der Spvgg. Hocheim hielt man dank der Siege von Yuchen Wang/Yin Fun Lee im Doppel, sowie Coen Vicinus und Wang in den Einzeln bis zum 3:4 gut mit, doch dann entschieden die Gastgeber die Partie mit drei Punkten in Folge für sich.
Im Heimspiel gegen den Neuenhainer TTV erwischte das durch Arwid Ries verstärkte Team einen Auftakt nach Maß und ging nach zwei Eröffnungsdoppeln sowie Spielgewinnen von Wang und Lee mit 4:2 in Führung. Dann jedoch riss der Faden und bei 4:5-Rückstand war es dann Yin Fun Lee zu verdanken, dass nach seinem 3:1-Satzerfolg zumindest noch ein Unentschieden gerettet wurde.
SGA gegen Hochheim: Wang/Lee (1), Vicinus/Hiebsch, Wang (1), Lee, Vicinus (1), Hiebsch
SGA gegen Neuenhain: Ries/Barzel (1), Wang/Lee (1), Ries, Barzel, Wang (1), Lee (2)
Hessenliga Jugend 15, VfR Wiesbaden – SGA 5:5: In der Altersklasse 15 stellt die SGA ebenfalls ein Team in der Hessenliga, was erneut Beleg der außergewöhnlichen Jugendarbeit der rührigen Abteilung ist.
In der Landeshauptstadt gingen die Anspacher Nachwuchs-Asse nach ausgeglichenen Beginn mit 4:3 und 5:4 in Führung, doch die hauchdünne Fünfsatz-Niederlage von Nils Bockenheimer verhinderte den perfekten Saisonauftakt. Somit musste man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben.
SGA: Chen/Bockenheimer, Schmücker/Hiebsch (1), Schmücker (2), Hiebsch, Chen (2), Bockenheimer