KW48/2024: Wochenbericht Tischtennis SG 1862 Anspach


(jma) An die Tabellenspitze der Tischtennis Verbandsliga-West zurückgekehrt ist die zweite Mannschaft der SG Anspach nach ihrem 9:1-Heimerfolg über den Letztplatzierten von der Spvgg. Hochheim.

Wie eindeutig die Kräfteverhältnisse verteilt waren, zeigt der Spielverlauf, der mit zwei glatten Doppelerfolgen für die SGA begann. Das engste Spiel des Tages folgte direkt darauf, als Matthias Heßel seinen Widersacher Frank Renkewitz in fünf Sätzen niederrang. Danach lief es bis zum 9:0 wie geschmiert für das Anspacher Quartett, ehe Julian Henrici im Abschlusseinzel den Ehrenpunkt der Gäste zuließ.

SGA: Heßel/Baebenroth (1), Fimmers/Henrici (1), Heßel (2), Fimmers (2), Baebenroth (2), Henrici (1)

 

Kreisliga, SG Hausen II – SGA VII 4:6: Einen im Hinblick auf den Klassenerhalt sehr wichtigen 6:4-Auswärtserfolg feierte die Siebte in der Kreisliga bei der SG Hausen II. Nach den Doppeln stand das Spiel 1:1 ausgeglichen, ehe die SGA in den Einzeln auf und davon zog. Punkte von Henryk Noetzel (2), Andrew Seifart (2) und Bernhard Strobehn sorgten bei einer Niederlage von Michael Bletz für die uneinholbare 6:2-Führung. Somit fielen die abschließenden Matches von Strobehn und Bletz, die beide verloren wurden, nicht weiter ins Gewicht.

SGA: Noetzel/Strobehn (1), Seifart/Bletz, Noetzel (2), Seifart (2), Strobehn (1), Bletz

 

Kreisklasse, TSG Pfaffenwiesbach II – SGA VIII 9:1: SGA: Roche/Trybek, Ulyanov/Griger, Roche (1), Trybek, Ulyanov, Griger

 

Damen Bezirksoberliga, SAG Kelkheim III – SGA 2:8: Nach einem tollen 8:2-Auswärtserfolg bei der TSG Kelkheim III bleiben die SGA-Damen in der Bezirksoberliga an der Tabellenspitze dran. Gleichzeitig hat man auch mit den Gastgebern die Plätze getauscht und befindet sich nun auf Rang drei.

Eröffnet wurde die Partie durch zwei Doppelsiege von Gioia Grunow/Nia Renner sowie Mareike Griger/Alicia Plesowski. Zwar unterlagen anschließend Griger und Renner in den Einzeln, doch nach Punkten von Grunow (2), Plesowski und später auch Griger stand es bereits entscheidend 6:2. 

Die SGA-Damen blieben aber am Drücker und schraubten das Endergebnis dank der Spielgewinne von Plesowski und Renner auf 8:2.

SGA: Grunow/Renner (1), Griger/Plesowski (1), Grunow (2), Griger (1), Plesowski (2), Renner (1)

 

Jugend 19 Hessenliga, TTC Heppenheim – SGA 5:5: Mit nur drei Akteuren trat die SGA in der Hessenliga beim TTC Heppenheim an und schaffte trotz der drei kampflosen Spielverluste ein 5:5-Unentschieden. Dafür sorgten in den Einzeln Fynn Klühs (2), Alexander Barzel (1) und Yuchen Wang (2). In der Tabelle rangiert die SGA auf dem siebten Platz von zehn Teams.

SGA: Klühs/Wang, Klühs (2), Barzel (1), Wang (2)

 

Jugend 15 Hessenliga, TTC OE Bad Homburg – SGA 6:4: Nur knapp mit 4:6 musste sich derweil die Jugend 15 im Hessenliga-Derby beim TTC OE Bad Homburg geschlagen geben. Beim Tabellendritten sorgten zunächst Felix Schmücker und Alexander Hiebsch für ausgeglichene Verhältnisse nach den Doppeln. 

In den Einzeln setzte sich der Trend zunächst fort, ehe sich die Gastgeber bei 3:3-Zwischenstand absetzen konnte. Felix Schmücker verlor das Spitzeneinzel in fünf Sätzen und nach weiteren Niederlagen von Hiebsch und Emil Chen stand es 3:6. Der Punktgewinn von Nils Bockenheimer stellte dann lediglich Kosmetik dar.

SGA: Chen/Bockenheimer, Schmücker/Hiebsch (1), Schmücker (1), Hiebsch, Chen (1), Bockenheimer (1)

 

Designed by https://www.instagram.com/design.mmn/