Verbandsliga Herren: Die Zweite dreht 1:3 Rückstand und punktet in Staffel


(jma) Einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt hat die zweite Tischtennis-Mannschaft der SG Anspach am vergangenen Freitag in der Verbandsliga getätigt. Trotz eines 1:3-Rückstands konnte das mit Benjamin Schulte-Mattler verstärkte Sextett beim TTC GW Staffel mit 9:3 gewinnen.

In den Doppeln konnten zunächst nur Schulte-Mattler und Julian Henrici punkten, während Letzterer dann aber sein erstes Einzel abgeben musste. Die Wende leitete Spitzenspieler Schulte-Mattler mit einem Viersatz-Erfolg ein. Im Folgenden gingen vier Matches klar mit 3:0 zu Gunsten der SGA aus, während Nicolai Grum, Hans-Jürgen Schade und Julian Henrici jeweils über die volle Distanz gehen mussten. Im fünften Satz zeigte sich das Trio aber äußerst nervenstark und entschied ihr jeweiliges Duell für sich.

Mit nunmehr 8:6-Punkten ist die SG Anspach damit ins Tabellenmittelfeld vorgerückt und kann etwas entspannter auf die nächsten Begegnungen blicken.

TTC GW Staffel - SGA II 3:9

SGA: Baebenroth/Grum, Schulte-Mattler/Henrici (1), Schade/Lerch, Schulte-Mattler (2), Henrici (1), Schade (2), Baebenroth (1), Grum (1), Lerch (1)