Anspacher Nachwuchs bei den Kreisendranglisten 2023 erfolgreich


Unzählige Spieler der Leistungsgruppe der SG 1862 Anspach spielten am 25.02./26.02.2023 bei den Kreisendranglisten in Burgholzhausen-Köppern mit. Hierbei duellierten sich die spielstärksten Spieler in ihren Konkurrenzen um den Sieg der Ranglisten. Den Start am Samstag machten die Jungen 19 um Fynn Klühs und die Jungen 13 um Adrian Poschwatta.

Fynn Klühs qualifizierte sich als Zweiter mit einer Niederlage gegen Michael Schulz-Schomburgk der Vorgruppe für den Nachmittag. Dabei kämpfte sich Fynn siegreich von Sieg zu Sieg, besonders das Duell mit Elijah Menn, dem späteren Sieger der Kreisendranglisten, blieb den Zuschauern in Erinnerung. Fynn profitierte von seiner Vorbereitung auf das Spiel und konnte sich mit zwei gewonnen Sätzen in Führung setzen. Hierbei setzte er auf zielgerichtete Auf- und Rückschläge, die dem Gegner sein eigenes Spiel aufzwang, doch die Konstanz ließ kurz im dritten Satz nach. Nach dem verlorenen Satz fand Fynn mit taktischen Mitteln zurück ins Spiel und brachte das Spiel spektakulär mit 3:1 zu Ende.

Mike Gehres belegte den 6.Platz und Alexander Hiebsch folgte auf dem 7.Platz knapp außerhalb der Platzierungen für die Qualifizierung für die Bezirksvorranglisten.

Adrian Poschwatta belegte bei den Jungen 13 den 4.Platz und schrammte knapp am Podium und einer Medaille vorbei. Trotzdem hat er sich mit der Platzierung einen Platz bei den Bezirksvorranglisten gesichert.

Ebenfalls der Sonntag wurde von den Spielern der SG 1862 Anspach erfolgreich abgeschlossen. Nils Bockenheimer belegte den 9. Platz und Felix Schmücker den 4. Platz der Kreisendrangliste. Ungeschlagen am ganzen Turniertag triumphierte Alexander Barzel von der Spitze mit der Goldmedaille in der Hand. Der finale Abschluss gelang ihm im Spiel gegen Julius Wilger. Mit viel Selbstbewusstein aus den vorherigen Siegen startete Alexander stark in das Spiel und führte schnell mit 2:0 in Sätzen. Der lange Turniertag machte sich dennoch bemerkbar und ließ Julius Wilger wieder ins Spiel. Nach zwei haarscharf verlorenen Sätzen wurde dem Publikum der Halle ein fünfter Satz beschert. Ohne Probleme mit seiner Favouritenrolle entschied er souverän den Satz mit 11:6 für sich und verteidigte damit seine weiße Weste des Tages.

Alexander Barzel sichert sich ungeschlagen die Goldmedaille