KW10: Wochenbericht Tischtennis SG 1862 Anspach


(jma) Den Klassenerhalt so gut wie gesichert hat sich am vergangenen Freitag die zweite Tischtennis-Mannschaft der SG Anspach in der Verbandsliga-West. Gegen den Tabellenvorletzten TTC Offheim setzte sich das Sextett um Spitzenspieler Matthias Heßel mit 9:7 an eigenen Platten durch.

Bis zur Mitte des Spiels hatte es zunächst gar nicht nach einem Gesamterfolg ausgesehen, denn die SGA lag nach den Doppeln 1:2, später nach den ersten fünf Einzeln mit 3:5 in Rückstand. Sebastian Wagner, Matthias Heßel und Finn Baebenroth leiteten dann die Wende ein, die Heßel/Baebenroth im gemeinsamen Schlussdoppel später vollendeten.

In der Tabelle rangiert die SGA Anspach mit nunmehr 12:14-Punkten auf dem fünften Platz und es besteht nur noch eine theoretische Möglichkeit, auf den Relegationsplatz Acht abzurutschen.

SGA: Heßel/Baebenroth (2), Grum/Henrici, Schade/Wagner, Heßel (2), Baebenroth (1), Grum, Henrici (2), Schade (1), Wagner (1)

Bezirksklasse, SGK Bad Homburg II – SGA IV 7:9: Zu einem überraschenden 9:7-Auswärtserfolg kam derweil die Vierte in der Bezirksklasse bei ihrem Gastspiel bei der SGK Bad Homburg II. Gegen den Tabellenvierten lag die SGA zwar zunächst mit 1:4 und 2:5 im Hintertreffen, startete dann aber eine bemerkenswerte Aufholjagd. Mit sechs Einzelsiegen in Folge führte man plötzlich mit 8:5, musste dann aber zwei Niederlagen durch Stephen Roche und Sarah Timur einstecken. Im Schlussdoppel behielten Sebastian Wagner und Alexander Kosik letztendlich die Nerven und setzten mit einem 3:0-Satzerfolg den Schlusspunkt.

In der Tabelle rangiert die SGA zwar weiterhin auf dem letzten Platz, da aber zwei Teams im Laufe der Saison zurückgezogen hatten, ist ein Abstieg in die Kreisliga ausgeschlossen.

SGA: Wagner/Kosik (2), Möbes/Noetzel, Roche/Timur, Wagner (1), Kosik (1), Möbes (1), Noetzel (2), Roche (1), Timur (1)

Kreisliga, SGA V – TTC Wilhelmsdorf II 9:0: Kurzen Prozess machte die fünfte Mannschaft in der Kreisliga mit den Gästen des TTC Wilhelmsdorf II. Im Laufe der nur neunzig Minuten Spielzeit gab das Sextett lediglich drei Sätze ab und setzte sich dementsprechend klar mit 9:0 durch. In der Tabelle ist die SGA weiterhin auf dem zweiten Platz, hat aber keine Möglichkeiten mehr, den Klassenprimus Usinger TSG noch zu verdrängen.

SGA: Noetzel/Bender (1), Dornauf/Bletz (1), Strobehn/Smeulers-Liepe (1), Noetzel (1), Bender (1), Dornauf (1), Strobehn (1), Bletz (1), Smeulers-Liepe (1)

Damen Bezirksoberliga, SGA – SG DJK Hattersheim II 1:9: Chancenlos war die Damen-Mannschaft in der Bezirksoberliga gegen die zweite Vertretung der DJK Hattersheim II. Lediglich Gioia Grunow gelang nach großem Kampf ein Fünfsatz-Erfolg im Spitzeneinzeln, doch zu diesem Zeitpunkt lag die SGA bereits mit 0:6 zurück. Mehr als diese Ergebniskosmetik war den SGA-Damen nicht vergönnt.

SGA: Smeulers-Liepe/Renner, Grunow/Griger, Grunow (1), Smeulers-Liepe, Griger, Renner

Hessenliga Jugend 15, TTC OE Bad Homburg – SGA 8:2: Ohne Spitzenspieler Alexander Barzel stand die SGA-Jugend in der Hessenliga auf verlorenem Posten gegen den TTC OE Bad Homburg. Alexander Hiebsch und Jonas Novotny gelang jeweils ein Einzelsieg. Zwei weitere Matches gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen, doch ein weiterer Punktgewinn kam am Ende nicht dabei heraus.

SGA: Hiebsch/Bockenheimer, Novotny/Schmücker, Hiebsch (1), Novotny (1), Schmücker, Bockenheimer

 

Artikelbild: Designed by https://www.instagram.com/design.mmn/

Designed by https://www.instagram.com/design.mmn/