KW37/2023: Wochenbericht Tischtennis SG 1862 Anspach


(jma) In der Tischtennis-Verbandsliga-West stand am Wochenende der zweite Spieltag für die dritte Mannschaft der SG Anspach auf dem Programm. Unter der Woche hatte das Team wie berichtet das vereinseigene Derby gegen die Zweite mit 4:6 verloren und nun sollte gegen die Spvgg. Hochheim erstmals Zählbares herausspringen.

Dass dies aber keine leichte Aufgabe sein würde, zeigte sich bereits nach den ersten drei Spielen. Sowohl die beiden Eröffnungsdoppel als auch das erste Einzel von Jan Fimmers gingen ohne jeglichen Satzgewinn an die Gäste. 

Erst Matthias Heßel hatte eine sehr gute Chance auf einen Punktgewinn, doch im fünften Satz musste er sich dann doch mit 8:11 geschlagen geben. Nachdem dann auch Routinier Hans-Jürgen Schade in vier Sätzen unterlegen war, folgte durch Norman Klühs der erste Lichtblick. In fünf knappen Sätzen setzte er sich durch und sorgte für den ersten SGA-Zähler.

Der kleine Aufwind blieb aber nur von kurzer Dauer, denn nach den 0:3-Niederlagen von Fimmers und Heßel stand der Sieg der Gäste fest. Da aber seit dieser Saison bis runter zu den Bezirksklassen die insgesamt zehn Partien allesamt durchgespielt werden, ging das Match also weiter. Letztlich war es erneut Norman Klühs vorbehalten, einen weiteren Sieg einzuspielen und somit für den 2:8-Endstand zu sorgen.

SGA: Heßel/Klühs, Fimmers/Schade, Fimmers, Heßel, Schade, Klühs (2)

Kreisliga SG Hausen II – SG Anspach VI 3:9: In der Kreisliga wird derweil noch nach dem alten Modus mit Sechser-Teams gespielt. Die SGA ging im Derby bei der SG Hausen II mit einem 2:1 aus den Eröffnungsdoppeln. In den darauf folgenden Einzeln hielt das Sextett dann auch weiter die Zügel in der Hand. Frank Schmitt, Stephen Roche, Lothar Dornauf und Matthias Trybek konnten die Niederlagen von Michael Bletz und Gioia Grunow ausgleichen und somit für eine 6:3-Führung sorgen.

Im zweiten Einzeldurchgang dominierte Anspach dann durchgängig und kam nach drei Viersatz-Siegen von Roche, Schmitt und Dornauf zum verdienten 9:3-Auswärtserfolg.

SGA: Roche/Dornauf (1), Schmitt/Grunow (1), Bletz/Trybek, Roche (2), Schmitt (2), Dornauf (2), Bletz, Trybek (1), Grunow

Jugend U19-Kreisliga, TTC Eschbach – SGA II 7:3: In der U19-Kreisliga musste sich die zweite Mannschaft derweil beim TTC Eschbach mit 3:7 geschlagen geben. Zwar konnte Marc Jäger mit zwei Einzelerfolgen durchaus überzeugen, doch lediglich Lucas Damm konnte in einem weiteren Einzel Zählbares einfahren.

SGA: Jäger/Bender, Jäger (2), Bender, Damm (1)

 

Designed by https://www.instagram.com/design.mmn/