KW38/2023: Wochenbericht Tischtennis SG 1862 Anspach


(jma) Am zweiten Spieltag der Tischtennis-Verbandsliga musste sich die zweite Mannschaft der SG Anspach in der vergangenen Woche knapp mit 4:6 gegen den TV Braunfels II geschlagen geben und kassierte damit gleichzeitig die erste Niederlage der noch jungen Saison.

Begonnen hatte die Partie zunächst ausgezeichnet, denn die Doppel mit Finn Baebenroth/Sebastian Wagner sowie Julian Henrici/Matthias Heßel gewannen jeweils in vier Sätzen und sorgten somit für eine 2:0-Führung.

In den folgenden Einzeln wollte dann allerdings nicht viel gelingen, wobei Baebenroth, Heßel und nochmals Baebenroth in seinem zweiten Match stets den fünften Satz erreichten. Hier musste sich die SGAler aber allesamt geschlagen geben, so dass es nunmehr 5:2 für die Gäste stand. Julian Henrici und Matthias Heßel sorgten anschließend für den Anschluss, doch Sebastian Wagner blieb im Abschlusseinzel weitestgehend chancenlos.

SGA: Baebenroth/Wagner (1), Henrici/Heßel (1), Baebenroth, Henrici (1), Heßel (1), Wagner

 

Kreisliga, SGA VI – TTC Eschbach II 9:0: Die Kreisliga-Partie der sechsten Mannschaft gegen die Zweite des TTC Eschbach wurde zwar gespielt und endete mit 9:2 zu Gunsten der Anspacher, am grünen Tisch gewann man am Ende aber sogar 9:0. Das lag an einer falschen Aufstellung der Gäste, was gemäß Sportordnung entsprechend geahndet wird.

Im regulären Spiel unterlagen Michael Bletz/Matthias Trybek im Doppel und Stephen Roche zog im Spitzeneinzel den Kürzeren. Ansonsten hielt sich die SGA im Derby schadlos.

SGA: Roche/Dornauf (1), Bletz/Trybek, Seifart/Smeulers-Liepe (1), Roche (1), Dornauf (2), Bletz (1), Seifart (1), Trybek (1), Smeulers-Liepe (1)

 

Jugend 19 Bezirksoberliga, SGA – Spvgg. Hochheim 7:3: Im ersten Spiel der Bezirksoberliga der Jugend 19 behauptete sich die erste Mannschaft der SGA gegen die Spvgg. Hochheim. Wirft man einen Blick auf die Fünfsatzmatches, hätte die Partie auch knapper enden können. Insgesamt drei Mal setzten sich hier die SGA-Nachwuchsakteure knapp durch, während sie nur einmal den Kürzeren zogen. 

Mika Gehres war mit zwei glatten Einzelsiegen sowie einem Erfolg im Doppel an der Seite von Fynn Klühs maßgeblich am Gesamterfolg beteiligt.

SGA: Klühs/Gehres (1), Wang/Novotny, Klühs (1), Wang (2), Gehres (2) Novotny (1)

 

Jugend 19 Kreisliga, SGA II – TV Weißkirchen J15 2:8: In der Kreisliga der U19 musste sich die zweite Mannschaft hingegen mit 2:8 gegen die Gäste vom TV Weißkirchen geschlagen geben. Mark Jäger konnte zwei Einzel für sich entscheiden. Kurz vor weiteren Punktgewinnen standen auch Lucas Damm, Jonas Bender und nochmals Mark Jäger in seinem dritten Match. Leider mussten sie sich aber allesamt im fünften Durchgang geschlagen geben, so dass am Ende ein womöglich zu deutliches Endresultat stand.

SGA: Jäger/Bender, Jäger (2), Bender, Damm

 

Jugend 15 Hessenliga, SGA – TV Bad Schwalbach 10:0: Einen Auftakt nach Maß feierte die Hessenliga-Mannschaft der Altersklasse 15. Gegen die überforderten Gäste des TV Bad Schwalbach gab das Quartett um Alexander Barzel gerade mal drei Sätze ab und gewann am Ende deutlich mit 10:0. 

Eine Hängepartie wurde letztlich nur das zweite Doppel mit Yuchen Wang und Yin Fun Lee, die sich nach 0:2-Satzrückstand erst im finalen Durchgang mit 11:4 durchsetzen konnten. Danach brannte allerdings nichts mehr an.

SGA: Barzel/Vicinus (1), Wang/Lee (1), Barzel (2), Wang (2), Vicinus (2), Lee (2)

 

Jugend 15 Bezirksliga J19, SGA II – SC Eintr. Oberursel 4:6: Bereits bei der U19 agiert die zweite Mannschaft der Anspacher U15. In der Bezirksliga traf das Quartett auf die Gäste von Eintracht Oberursel und hielt bis zum 2:2 sehr gut mit. Dann jedoch unterlag man in gleich vier Einzeln in Folge, so dass die abschließenden Punktgewinne durch Felix Tao und Felix Schmücker nur noch Ergebniskosmetik bedeuteten.

SGA: Tao/Schmücker, Lee/Hiebsch (1), Lee (1), Hiebsch, Tao (1), Schmücker (1)

 

Jugend 15 Bezirksoberliga, TuS Kriftel - SGA III 8:2: In die Bezirksoberliga der Jugend 15 reiht sich in diesem Jahr die dritte Mannschaft der U15 ein. Zum Auftakt reiste man zum TuS Kriftel und kehrte mit einem 2:8 im Gepäck in die Heimat zurück. Emil Chen konnte im vorderen Paarkreuz beide Einzel für sich entscheiden und sorgte somit für die beiden Punkte der SGA. Nia Renner wiederum hatte zwei Mal Pech, denn in beiden Einzeln hatte sie im fünften Satz das Nachsehen.

SGA: Chen/Renner, N., Bockenheimer/Renner, M., Bockenheimer, Chen (2), Renner, N., Renner, M.

Designed by https://www.instagram.com/design.mmn/