KW46/2023: Wochenbericht Tischtennis SG 1862 Anspach


(jma) Mit einem 9:1-Heimsieg gegen die TTF Oberzeuzheim hat die dritte Tischtennis-Mannschaft der SG Anspach in der Verbandsliga-West ein Lebenszeichen gesendet und gleichzeitig die Abstiegsränge verlassen.

Quasi in kompletter Aufstellung angetreten, zeigte das Quartett um Spitzenspieler Jan Fimmers, was in ihnen steckt und ließ dem Tabellenletzten keine Chance. Die einzigen Punkt gab Nikolai Grum, als die SGA bereits mit 8:0 in Führung lag. Ansonsten hatte man die Partie fest im Griff und feierte größtenteils deutliche Punktgewinne.

SGA: Fimmers/Lerch (1), Heßel/Grum (1), Fimmers (2), Heßel (2), Grum (1), Lerch (2)

Bezirksoberliga, SGA IV – TV Wallau 8:8: Die Vierte trat derweil in der Bezirksoberliga in der derzeit bestmöglichen Besetzung an und kam umgehend zu einem 8:8-Unentschieden gegen die im oberen Tabellendrittel angesiedelten Wallauer.

Die SGA eröffnete erfolgreich in den Doppeln durch Markus Meinig/Sebastian Wagner sowie Norman Klühs/Alexander Barzel und blieb im Folgenden dank der weiteren Zähler von Meinig, Wagner, Henryk Noetzel, Klühs und abermals Wagner stets in Front. Hinten raus unterlagen dann Fynn Klühs, Noetzel und Youngster Alexander Barzel, so dass das Abschlussdoppel mit Meinig/Wagner unbedingt punkten musste, um noch etwas Zählbares mitzunehmen. Das Duo behielt die Nerven und setzte sich deutlich mit 11:8, 11:5 und 11:3 durch.

In der Tabelle rangiert man dennoch weiter auf dem vorletzten Platz und hat bereits vier Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

SGA: Meinig/Wagner (2), Klühs, N./Barzel (1), Klühs, F./Noetzel, Klühs, N. (1), Meinig (1), Wagner (2), Klühs, F., Noetzel (1), Barzel

Kreisliga, SV Seulberg II – SGA V 7:9: Ein äußerst umkämpftes Spiel lieferte sich der Kreisliga-Tabellenführer SGA V beim SV Seulberg II. Nach über drei Stunden Spielzeit behauptete sich das Anspacher Quartett mit 9:7. Nach den Doppeln zog die SGA zunächst aufgrund der Siege von Henryk Noetzel, Fynn Klühs, Bernhard Strobehn und Andreas Berchem auf 5:2 davon, doch die Gastgeber blieben ihnen stets auf den Fersen. Klühs, Noetzel und Strobehn sicherten anschließend das 8:5, doch dann gelang bis zum Abschlussdoppel nichts mehr. Letztlich mussten es Fynn Klühs und Henryk Noetzel richten, sie hatten bei ihrem 3:1-Sieg lediglich temporäre Probleme gegen ihre Widersacher.

SGA: Klühs/Noetzel (2), Berchem/Bletz, Strobehn/Grunow, Klühs (2), Noetzel (2), Berchem (1), Strobehn (2), Bletz, Grunow

Designed by https://www.instagram.com/design.mmn/