Hessenliga: Mit 4:6 Niederlage und dem fünften Tabellenplatz in die Winterpause!


Am vergangenen Samstag (09.12.) stellte sich unsere 1. Mannschaft dem TuS 1884 Nordenstadt, der aktuell die Tabelle anführt. Neben der sowieso schon großen Herausforderung, diesen Gegner schlagen zu wollen, fiel verletzungsbedingt auch Mannschaftsführer Martin Menzel aus. Mit diesen Startbedingungen galt es trotzdem, das Beste aus dem Spiel herauszuholen und mit allen Kräften um den Sieg zu kämpfen!

Mit einem ausgeglichenen Start in die Doppel, bei denen das Duo aus Pavolka und Knopf mit 1:3 (11:9, 11:13, 11:9, 11:9) unterlag und Schulte-Mattler mit Baebenroth, in gewohnt starker Manier, 3:0 (15:13, 11:9, 11:2) überzeugte, schuf das Team eine gute Ausgangslage für den Verlauf des Spiels.

Bestätigt wurde der Kampfgeist der Mannschaft von Benjamin Schulte-Mattler, der in einem hervorragenden Spiel sein erstes Einzel im fünften Satz mit 3:2 (9:11, 12:10, 11:6, 7:11, 11:8) für sich entscheiden konnte. Besonders entscheidend war der zweite Satz, in dem Benjamin Schulte-Mattler zunächst mit 9:2 führte. Es folgte eine schwache Phase, die der Gegner konsequent nutzte und sich einen Matchpunkt (9:10) erspielte. Benjamin Schulte-Mattler setzte nochmal einen neuen Fokus und durchbrach diese Punkteserie, indem er den Satz zum 12:10 verwandelte.

Auch Pavolka ging in seinem ersten Einzel direkt mit Spannung bis in den fünften Satz. Nach einem knapp verlorenen ersten Satz und einem eindeutig genommenen zweiten Satz ging der Gegner erst einmal in Führung. Es gelang Pavolka jedoch an dieser Stelle seine volle Leistung zu entfalten und so die beiden letzten Sätze überzeugend zu gewinnen und so mit einem 3:2 (11:13, 11:5, 9:11, 11:6, 11:8) Gesamtstand den nächsten Punkt für die Mannschaft einzuholen.

In den nächsten beiden Einzeln mussten sich leider sowohl Baebenroth als auch Knopf mit Niederlagen zufriedengeben. Trotz einzeln umkämpfter Sätze endeten beide Spiele in einer 1:3 Niederlage. Das zweite Einzel von Pavolka ging erneut bis in den fünften Satz. Mit einem ähnlichen Spielverlauf wie in seinem ersten Spiel gewinnt Pavolka den ersten Satz des Spiels, gibt dann zwei Sätze ab, um dem Gegner die Führung zu überlassen. Zuletzt dreht er für die letzten beiden Sätze erneut auf, um den Gegenüber mit einem 3:2 (11:8, 4:11, 9:11, 11:6, 11:4) in die Schranken zu weisen.

In den anschließenden drei Einzelspielen konnte lediglich Benjamin Schulte-Mattler einen Satz für sich entscheiden, verlor sein Spiel aber dennoch mit 1:3 (4:11, 11:7, 10:12, 4:11). David Knopf und Finn Baebenroth unterlagen in ihren Spielen leider chancenlos mit 0:3, um so den Gesamtstand von 4:6 zu besiegeln.

Mit dieser enttäuschenden, aber trotz der Umstände umkämpften Niederlage geht es für die Mannschaft jetzt auf Tabellenplatz fünf in die Winterpause. Es bleibt Zeit, neue Kraft zu sammeln und Strategien zu entwickeln, um in der Rückrunde gestärkt anzugreifen. Das Team bleibt ambitioniert und schaut, wie immer, mit mentaler Stärke positiv in die Zukunft!

 

www.instagram.com/anspacher_tischtennis/

www.facebook.com/sgatischtennis/

Designed by www.instagram.com/design.mmn/

Designed by https://www.instagram.com/design.mmn/