Hessenliga: Gelungener Auftakt in die Rückrunde!


Am vergangenen Samstag (27.01.) ging es für die Männer der 1. Mannschaft im ersten Spiel der Rückrunde gegen den Tischtennisclub Elz II. Nachdem in der Hinrunde nur ein Unentschieden gelang, standen die Ziele der Mannschaft hoch, dieses Ergebnis nun in ihre Richtung zu drehen. Im Gegensatz zum ersten Spiel konnte Mannschaftsführer Martin Menzel an der Partie teilnehmen, wohingegen Benjamin Schulte-Mattler krankheitsbedingt ausfallen musste.

Trotz starker Gegenwehr mussten Finn Baebenroth und Oliver Lerch, der als Ersatz für Benjamin Schulte-mAttler das Spiel bestritt, sich im fünften Satz mit 2:3 geschlagen geben (10:12, 11:6, 11:9, 4:11, 8:11). Im Gegensatz dazu konnten Martin Menzel und David Knopf mit nur einem verlorenen Satz überzeugend mit 3:1 den ersten Punkt für die SG 1862 Anspach nach Hause holen (4:11, 11:5, 11:4, 11:7).

Im ersten Einzelspiel konnte sich David Knopf bei seinem Gegner für die Hinrunde, in der er 1:3 unterlag, revanchieren und gewann, ohne etwas anbrennen zu lassen und mit immer stärker werdender Leistung, seine Partie mit 3:1 (8:11, 13:11, 11:8, 11:5). Im Anschluss musste Martin Menzel in seiner Runde bis in den fünften Satz um den Sieg kämpfen, entschied den Punkt aber mit seiner zielstrebigen Siegeseinstellung mit 3:2 (11:6, 11:13, 12:10, 8:11, 11:9) für sich.

Ersatzspieler Oliver Lerch musste sich in seinem ersten Spiel trotz unfassbaren Kampfes im ersten Satz mit 0:3 (15:17, 5:11, 8:11) geschlagen geben. Finn Baebenroth hingegen konnte in Anlehnung an sein Ergebnis aus der Hinrunde seinen ersten Einzelgegner nach 0:1 Rückstand mit 3:1 (9:11, 11:9, 11:8, 11:4) souverän in die Schranken weisen.

Weiter mit der Notwendigkeit seiner Ambitionen musste Martin Menzel auch im zweiten Spiel bis in den fünften Satz gehen. Doch auch diese Begegnung konnte er im letzten Satz mit 3:2 (9:11, 13:11,11:7, 11:13, 12:10) für sich entscheiden und den Gesamtstand auf ein sicheres Unentschieden mit 5:2 festigen. Mit den beiden Siegen ebnete er als Mannschaftsführer damit dem Team den Weg Richtung Sieg.

Diesen Positivtrend konnten auch Oliver Lerch und David Knopf in ihren beiden letzten Spielen besiegeln, die sie jeweils mit einem Stand von 3:1 gewannen. Lediglich Finn Baebenroth musste sich noch einer bitteren Niederlage hingeben, bei der er eine 2:0 Führung leider nicht in einen Sieg umwandeln konnte.

Im Ergebnis kann die Mannschaft auf ein gelungenes Spiel zurückblicken. Mit diesem grandiosen Auftakt geht es nächste Woche (03.02) zuhause weiter gegen den TTV TOPSPIN Lorsch.

 

www.instagram.com/anspacher_tischtennis/

www.facebook.com/sgatischtennis/

Designed by www.instagram.com/design.mmn/

Designed by https://www.instagram.com/design.mmn/