Hessenliga: Bittere 2:8 Niederlage der 1. Mannschaft


Nach dem starken Auftakt gegen den Tischtennisclub Elz II letzte Woche musste sich unsere 1. Mannschaft am vergangenen Samstag (03.02.) dem TTV TOPSPIN Lorsch stellen. Mit krankheitsbedingtem Ausfall von David Knopf und Michal Pavolka konnte dieser erfolgreiche Start leider nicht mit in das zweite Spiel der Rückrunde übernommen werden.

Mit zwei verlorenen Doppel zum Spielbeginn startete das Match schon in der Anfangsphase zu Gunsten der Gegner aus Lorsch. Einen Hoffnungsschimmer konnte dennoch zunächst Benjamin Schulte-Mattler erzeugen, indem er sein Spiel gegen den eigentlichen Angstgegner Mostowys mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Doch dieser Schein dauerte nicht lange, als die nächsten vier Spiele ohne große Chancen an die auswärts spielende Mannschaft gingen. 

Innerhalb dieser Spiele gingen nur 3 Sätze an unsere Männer. Ledigliche Benjamin Schulte-Mattler zeigte vereinzelte Kampfmöglichkeiten, bei denen er die schwache Rückhand seines Gegners ausnutzte, um zu punkten.

Nach der so feststehenden Niederlage erkämpfte sich Martin Menzel mit einem 3:1 (11:6, 12:10. 10:12, 11:6) den zweiten Sieg der SG 1862 Anspach in diesem Spiel. Im Anschluss gingen die nächsten beiden Matches jeweils mit 1:3 an die Gastmannschaft.

Alles in allem eine bittere Niederlage für die Mannschaft, die aber auch im Lichte der doppelten Erkrankung betrachtet werden muss. Nach einer Pause nächste Woche geht es am 17.02 auswärts gegen den TTC OE Bad Homburg 1987 II weiter.

 

www.instagram.com/anspacher_tischtennis/

www.facebook.com/sgatischtennis/

Designed by www.instagram.com/design.mmn/

Designed by https://www.instagram.com/design.mmn/