KW6/2024: Wochenbericht Tischtennis SG 1862 Anspach


(jma) Mit zweifachem Ersatz musste die zweite Tischtennis-Mannschaft der SG Anspach am vergangenen Samstagabend in der Verbandsliga-West zum VfR Wiesbaden reisen. Dementsprechend waren die Voraussetzungen auf einen Sieg, der gleichzeitig auch der eigenen Dritten ein bisschen Schützenhilfe im Hinblick auf den Klassenerhalt gegeben hätte, nicht sonderlich gut.

Zunächst begann die Partie allerdings sehr ausgeglichen, denn nach den beiden Eröffnungsdoppeln und den ersten vier Einzeln stand ein 3:3 auf dem Spielberichtsbogen. Julian Henrici und Norman Klühs hatten gemeinsam zunächst den ersten Zähler eingefahren und später noch zwei weitere Punkte in den Einzeln draufgelegt.

Im zweiten Durchgang war man dann drauf und dran, weitere Matches für sich zu entscheiden, doch sowohl Henrici als auch Hans-Jürgen Schade unterlagen mit jeweils zwei Punkten Unterschied unglücklich im fünften Satz. Somit stand man also mit dem Rücken zur Wand und nach einer glatten 0:3-Niederlage von Klühs war die Partie gelaufen. Somit sorgte der abschließende Fünfsatzsieg von Markus Meinig leider nur noch für Ergebniskosmetik.

SGA: Schade/Meinig, Henrici/Klühs (1), Henrici (1), Schade, Klühs (1), Meinig (1)

Verbandsliga-West, TTC GW Staffel – SGA III 7:3: Parallel zur Zweiten war auch das dritte Team in der Verbandsliga-West beim TTC GW Staffel an den Tischen und unterlag beim Tabellendritten mit 3:7. Die Entscheidung zugunsten der Limburger fiel dabei schon zu Beginn des Spiels, denn die ersten vier Matches gingen allesamt an das Quartett aus Staffel.

Erst dann erzielte Sebastian Wagner durch einen 3:2-Erfolg den ersten Punkt für die SGA. Das war zunächst allerdings nur ein Strohfeuer, denn nach weiteren Niederlagen für Nikolai Grum und Jan Fimmers war die Partie bei 1:6-Zwischenstand bereits entschieden. Matthias Heßel und nochmals Sebastian Wagner verließen abschließend noch als Sieger den Tisch und verkürzten somit auf ein ansehnliches 3:7.

SGA: Fimmers/Grum, Heßel/Wagner, Fimmers, Heßel (1), Grum, Wagner (2)

Bezirksoberliga-Süd, TG Oberjosbach – SGA IV 9:2: Ohne größere Chance war die vierte Mannschaft in der Bezirksoberliga-Süd bei ihrem Gastspiel bei der TG Oberjosbach. Da man nahezu zeitgleich zur Zweiten und Dritten spielte und dorthin Ersatzspieler abgeben musste, trat die Vierte ebenfalls geschwächt an.

So war von vorneherein klar, dass nicht viel zu holen war. In den Doppeln waren Daniel Apelbaum und Alexander Kosik erfolgreich und sorgten zunächst für das 1:1. Im weiteren Verlauf punktete dann noch Youngster Fynn Klühs zum zwischenzeitlichen 2:5. Mehr war dem Sextett allerdings nicht vergönnt gewesen. 

Alexander Kosik verlor nach langer Verletzungspause seine beiden Einzel deutlich, doch auf Anspacher Seite zeigte man sich sehr froh, ihn endlich wieder an Bord zu haben.

SGA: Apelbaum/Kosik (1), Klühs/Noetzel, Seifart/Smeulers-Liepe, Apelbaum, Kosik, Klühs (1), Noetzel, Seifart, Smeulers-Liepe

Hessenliga U15, SGA – TV Eschersheim 10:0: Gut erholt von seiner ersten Niederlage bei Eintracht Frankfurt zeigte sich die Hessenliga-Truppe in der Jugend 15. Gegen den TV Eschersheim agierte man völlig ungefährdet und gewann die Partie bei insgesamt nur sechs Satzverlusten mit 10:0. Damit rangiert das Quartett um Alexander Barzel weiterhin an der Tabellenspitze mit einem Punkt Vorsprung auf die SGE.

SGA: Barzel/Vicinus (1), Lee/Hiebsch (1), Barzel (2), Vicinus (2), Lee (2), Hiebsch (2)

Designed by https://www.instagram.com/design.mmn/